Update August 2021: neuerdings Altersbeschränkung wegen angeblicher Nichteinhaltung der Community-Richtlinien von YouTube - daher der Link zum Facebook-Video

https://www.facebook.com/dada.vadim/videos/523566255583313/

 

Schwarzer Mann = Weißer Mann ... A.H. hinwegfegen!

Black Man = White Man ... Sweeping away A.H.!

Aktion am 7.3.2015 im Fotostudio von Andreas Hilger in Dresden

Auf der Facebook-Seite von PEGIDA:
"Ist es rassistisch, einen schwarzen Mitbürger abzubilden, der den Dreck wegkehrt? Wir finden schon. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich dieser Laden in der Neustadt vonDresden befindet, welcher als linker Stadtteil bekannt ist."

https://www.facebook.com/790669100971515/photos/a.795033410535084.1073741829.790669100971515/878640168841074/?type=1&fref=nf&pnref=story
Dada Vadim:
„Ich finde, es ist an der Zeit, bei diesem Herrn A.H. mal so richtig aufzuräumen! Wie kommt er dazu, friedliebende und besorgte Abendlandeuropäer aus seinem Laden auszugrenzen? Der ist wohl nicht ganz sauber? Und dann noch Schwarze den Dreck in unserem schönen Dresden wegkehren lassen?

Na, dem werde ich zeigen, wo der Besen lang geht! Kommt und seht, wie in diesem Drecksloch endlich wieder Sauberkeit und Ordnung hergestellt werden!“ ...

Der Dresdener Fotograf Andreas Hilger hatte in dieser Woche einen Zettel mit dem Text folgenden Inhalts an die Eingangstür zu seinem Ladengeschäft aufgehängt und ein Foto davon auf seiner Facebook-Seite gepostet: "Nach den Eindrücken der letzten Monate, den vielen Gesprächen der letzten Tage auf dem Theaterplatz und insbesondere nach den Erlebnissen am Abend des 02. März, bleibt mir als Gewerbetreibender nur mit aller Deutlichkeit zu sagen: NOPEGIDA. Anhänger, Symphatisanten und Versteher dieser Bewegung sind bei mir nicht erwünscht. Deren Vorurteile und Hass vergiften das Klima in dieser Stadt und deren Geld will und brauche ich ganz sicher nicht!" Nach Gewaltandrohungen und Anraten der Polizei entfernte er diesen Zettel wieder. https://www.neustadt-ticker.de/35718/aktuell/nachrichten/politik/pegida-anhaenger-drohen-fotografen Für ihn ziehe ich heute (nicht nur) meinen Hut!  

Start
(1) A H
(2) A H
(3) A H
(4) A H